Kfz Ummeldung Business

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Sie sind ein Unternehmen und möchten ein oder mehrere Fahrzeuge Ummelden.
Selbstverständlich übernehmen wir für Sie diese Aufgabe inklusive Wunschkennzeichen, Abhol- und Zustellservice. 
Hierzu füllen Sie bitte unseren Online-Auftrag aus oder rufen direkt bei uns an!

TEL. 069-133 913 77



Um ein Fahrzeug gewerblich umzumelden bzw. eine Namens- oder Adressenänderung eintragen zu lassen,

benötigen Sie folgende Unterlagen:


Ummeldung außerhalb des Kreises

  • Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I (nur bei Gebrauchtfahrzeugen)
  • Versicherungsdoppelkarte bzw. eVB-Nummer (wird nur bei Versicherungswechsel benötigt)
  • gültiger Personalausweis mit aktueller Adresse oder Reisepass + Meldebescheinigung (nicht älter als drei Monate)
  • Vollmacht* unterschrieben von zeichnungsberechtigten Personen
  • Steuer-Einzugsermächtigung*
  • Hauptuntersuchung-Prüfbericht (bei Fahrzeugen älter als drei Jahre)
  • Prüfbescheinigung über die Abgasuntersuchung  (bei Fahrzeugen älter als drei Jahre)
  • bisherige Kennzeichen
  • ggf. Bestätigung der Wunschkennzeichen-Reservierung

* Die Formulare erhalten Sie in unserem Download-Center


Zusätzliche Dokumente für GmbH oder oHG:

  • Handelsregisterauszug ( Kopie )
  • Gewerbeschein ( Kopie )

Zusätzliche Dokumente für ein Einzelgewerbe

  • Gewerbeanmeldung ( Kopie )

Zusätzliche Dokumente für Ärzte

  • Bescheinigung der Ärztekammer
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Rechtsanwälte, Notare, Architekten und Freiberufler

  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Vereine:

  • Vereinsregisterauszug ( Kopie )
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Genossenschaften:

  • Genossenschaftsregisterauszug ( Kopie )
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Ummeldung innerhalb des Kreises

  • Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I (nur bei Gebrauchtfahrzeugen)
  • Versicherungsdoppelkarte bzw. eVB-Nummer (wird nur bei Versicherungswechsel benötigt)
  • gültiger Personalausweis mit aktueller Adresse oder Reisepass + Meldebescheinigung (nicht älter als drei Monate)
  • Vollmacht* unterschrieben von zeichnungsberechtigten Personen
  • Steuer-Einzugsermächtigung*
  • Hauptuntersuchung-Prüfbericht (bei Fahrzeugen älter als drei Jahre)
  • Prüfbescheinigung über die Abgasuntersuchung  (bei Fahrzeugen älter als drei Jahre)
  • bisherige Kennzeichen (nur bei zugelassenem Fahrzeug und wenn Umkennzeichnung gewünscht wird)
  • ggf. Bestätigung der Wunschkennzeichen-Reservierung

* Die Formulare erhalten Sie in unserem Download-Center



Zusätzliche Dokumente für GmbH oder oHG:

  • Handelsregisterauszug ( Kopie )
  • Gewerbeschein ( Kopie )

Zusätzliche Dokumente für ein Einzelgewerbe

  • Gewerbeanmeldung ( Kopie )

Zusätzliche Dokumente für Ärzte

  • Bescheinigung der Ärztekammer
  • Mietvertrag über die Geschäftsräum ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Rechtsanwälte, Notare, Architekten und Freiberufler

  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Vereine:

  • Vereinsregisterauszug ( Kopie )
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Genossenschaften:

  • Genossenschaftsregisterauszug ( Kopie )
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug