Oldtimer Zulassung Business

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Oldtimer ist ein Fahrzeug das vor mehr als 30 Jahren erstmals zum Verkehr zugelassen wurde, weitestgehend dem
Originalzustand entspricht und in einem guten Erhaltungszustand ist.
Diese Fahrzeuge werden zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt.
Alle Oldtimer-Fahrzeuge sind von der Abgasuntersuchung befreit und dürfen ohne Feinstaubplakette in sämtliche Umweltzonen einfahren.
Das Oldtimer-Kennzeichen für historische Fahrzeuge (H-Kenn­zeichen) ist bei allen Zulassungsarten möglich,
ausgenommen ist die Kombination mit einem Saison­kennzeichen.
Das H-Kennzeichen wird erst nach einer technischen Untersuchung zugeteilt, in der der originale bzw. zeitgenössische
und gut erhaltene Zustand des Fahrzeugs bestätigt wird.
Die rechtlichen Voraussetzungen entsprechen den Angaben bei „Zulassung eines Fahr­zeugs“ bzw. „Ummeldung eines Fahrzeugs“.



Sie sind ein Unternehmen und möchten ein oder mehrere Oldtimer anmelden.
Selbstverständlich übernehmen wir für Sie diese Aufgabe inklusive Wunschkennzeichen,
Abhol- und Zustellservice.
Hierzu füllen Sie bitte unseren Online-Auftrag aus oder rufen direkt bei uns an!


TEL. 069-133 913 77



Dazu benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I
  • Versicherungsdoppelkarte bzw. eVB-Nummer
  • Gültiger Personalausweis mit aktueller Adresse oder Reisepass + Meldebescheinigung (nicht älter als drei Monate)
  • Vollmacht* unterschrieben von zeichnungsberechtigten Personen
  • Steuer-Einzugsermächtigung*
  • ggf. Hauptuntersuchung Prüfbericht
  • ggf. Prüfbescheinigung über die Abgasuntersuchung
  • falls Fahrzeug noch zugelassen: bisherige Kennzeichen
  • TÜV-Gutachten nach § 23 StVZO

* Die Formulare erhalten Sie in unserem Download-Center


Zusätzliche Dokumente für GmbH oder oHG:

  • Handelsregisterauszug ( Kopie )
  • Gewerbeschein ( Kopie )

Zusätzliche Dokumente für ein Einzelgewerbe

  • Gewerbeanmeldung ( Kopie )

Zusätzliche Dokumente für Ärzte

  • Bescheinigung der Ärztekammer
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume

Zusätzliche Dokumente für Rechtsanwälte, Notare, Architekten und Freiberufler

  • Mietvertrag über die Geschäftsräume

Zusätzliche Dokumente für Vereine:

  • Vereinsregisterauszug ( Kopie )