Zulassung eines Anhängers Business
Sie sind ein Unternehmen und möchten ein oder mehrere Anhänger anmelden.
Selbstverständlich übernehmen wir für Sie diese Aufgabe inklusive Wunschkennzeichen, Abhol- und Zustellservice.
Hierzu füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus oder rufen direkt bei uns an!
TEL. 069-133 913 77
Zur Zulassung bzw. Ummeldung eines Anhängers auf ein Unternehmen benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Zulassungsbescheinigung Teil I
- Zulassungsbescheinigung Teil II
- gültiger Personalausweis mit aktueller Adresse oder Reisepass + Meldebescheinigung (nicht älter als drei Monate)
- Versicherungsdoppelkarte bzw. eVB-Nummer
- Vollmacht*
- Steuer-Einzugsermächtigung*
- ggf. Bestätigung der Wunschkennzeichen-Reservierung
- bei Minderjährigen: zusätzlich von allen Erziehungsberechtigten unterzeichnete, schriftliche Einverständniserklärung* und Personalausweise aller Erziehungsberechtigten
* Die Formulare erhalten Sie in unserem Download-Center
Zusätzliche Dokumente für GmbH oder oHG:
- Handelsregisterauszug ( Kopie )
- Gewerbeschein ( Kopie )
Zusätzliche Dokumente für ein Einzelgewerbe
- Gewerbeanmeldung ( Kopie )
Zusätzliche Dokumente für Ärzte
- Bescheinigung der Ärztekammer
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Rechtsanwälte, Notare, Architekten und Freiberufler
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Vereine:
- Vereinsregisterauszug ( Kopie )
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Genossenschaften:
- Genossenschaftsregisterauszug ( Kopie )
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug