Kfz Ummeldung Business
Sie sind ein Unternehmen und möchten ein oder mehrere Fahrzeuge Ummelden.
Selbstverständlich übernehmen wir für Sie diese Aufgabe inklusive Wunschkennzeichen, Abhol- und Zustellservice.
Hierzu füllen Sie bitte unseren Online-Auftrag aus oder rufen direkt bei uns an!
TEL. 069-133 913 77
Um ein Fahrzeug gewerblich umzumelden bzw. eine Namens- oder Adressenänderung eintragen zu lassen,
benötigen Sie folgende Unterlagen:
Ummeldung außerhalb des Kreises
- Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II
- Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I (nur bei Gebrauchtfahrzeugen)
- Versicherungsdoppelkarte bzw. eVB-Nummer (wird nur bei Versicherungswechsel benötigt)
- gültiger Personalausweis mit aktueller Adresse oder Reisepass + Meldebescheinigung (nicht älter als drei Monate)
- Vollmacht* unterschrieben von zeichnungsberechtigten Personen
- Steuer-Einzugsermächtigung*
- Hauptuntersuchung-Prüfbericht (bei Fahrzeugen älter als drei Jahre)
- Prüfbescheinigung über die Abgasuntersuchung (bei Fahrzeugen älter als drei Jahre)
- bisherige Kennzeichen
- ggf. Bestätigung der Wunschkennzeichen-Reservierung
* Die Formulare erhalten Sie in unserem Download-Center
Zusätzliche Dokumente für GmbH oder oHG:
- Handelsregisterauszug ( Kopie )
- Gewerbeschein ( Kopie )
Zusätzliche Dokumente für ein Einzelgewerbe
- Gewerbeanmeldung ( Kopie )
Zusätzliche Dokumente für Ärzte
- Bescheinigung der Ärztekammer
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Rechtsanwälte, Notare, Architekten und Freiberufler
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Vereine:
- Vereinsregisterauszug ( Kopie )
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Genossenschaften:
- Genossenschaftsregisterauszug ( Kopie )
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Ummeldung innerhalb des Kreises
- Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II
- Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I (nur bei Gebrauchtfahrzeugen)
- Versicherungsdoppelkarte bzw. eVB-Nummer (wird nur bei Versicherungswechsel benötigt)
- gültiger Personalausweis mit aktueller Adresse oder Reisepass + Meldebescheinigung (nicht älter als drei Monate)
- Vollmacht* unterschrieben von zeichnungsberechtigten Personen
- Steuer-Einzugsermächtigung*
- Hauptuntersuchung-Prüfbericht (bei Fahrzeugen älter als drei Jahre)
- Prüfbescheinigung über die Abgasuntersuchung (bei Fahrzeugen älter als drei Jahre)
- bisherige Kennzeichen (nur bei zugelassenem Fahrzeug und wenn Umkennzeichnung gewünscht wird)
- ggf. Bestätigung der Wunschkennzeichen-Reservierung
* Die Formulare erhalten Sie in unserem Download-Center
Zusätzliche Dokumente für GmbH oder oHG:
- Handelsregisterauszug ( Kopie )
- Gewerbeschein ( Kopie )
Zusätzliche Dokumente für ein Einzelgewerbe
- Gewerbeanmeldung ( Kopie )
Zusätzliche Dokumente für Ärzte
- Bescheinigung der Ärztekammer
- Mietvertrag über die Geschäftsräum ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Rechtsanwälte, Notare, Architekten und Freiberufler
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Vereine:
- Vereinsregisterauszug ( Kopie )
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug
Zusätzliche Dokumente für Genossenschaften:
- Genossenschaftsregisterauszug ( Kopie )
- Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
oder Grundbuchauszug